Stadtradeln 2019
Stadtradeln 2019
von Svenja Schulz
IPP hat in diesem Jahr zum zweiten Mal an der Europa-weiten Aktion „Stadtradeln“ teilgenommen. Es handelt sich um eine Kampagne des Klima-Bündnisses zum nachhaltigen Schutz des Weltklimas. An insgesamt 21 aufeinander folgenden Tagen sollten so viele Fahrradkilometer wie möglich zurückgelegt und online registriert werden. In Kiel machten insgesamt 237 Teams mit mehr als 2.500 aktiven Radlern mit. Es wurden über 500.000 km erradelt und, im Vergleich zum KFZ-Verkehr, der Ausstoß von 73 Tonnen Kohlendioxid vermieden.
Für IPP galt es, die Marke aus dem Vorjahr zu überbieten – dies gelang uns eindrucksvoll! Es waren 17 hochmotivierte Fahrradfahrer am Start, die im Aktionszeitraum genau 3.439 km per Rad erreichten. Damit kamen wir in der Gesamtwertung auf den beachtlichen 44. Platz – pro Teilnehmer wurden im Schnitt 202 Fahrradkilometer zurückgelegt und IPP hat damit etwa eine halbe Tonne Kohlendioxid eingespart…

Als fahrradfreundliches Ingenieurbüro sind wir sicher auch im nächsten Jahr wieder dabei mit dem Ziel, unser Ergebnis nochmals zu toppen!!