Stadtradeln 2020
Stadtradeln 2020
von Svenja Schulz
IPP hat in diesem Jahr zum dritten Mal an der europaweiten Aktion „Stadtradeln“ teilgenommen. Es handelt sich um eine Kampagne des Klima-Bündnis zum nachhaltigen Schutz des Weltklimas. An insgesamt 21 aufeinander folgenden Tagen sollten so viele Fahrradkilometer wie möglich zurückgelegt und online registriert werden.
Für IPP galt es, die Marke aus dem Vorjahr zu überbieten – dies gelang uns eindrucksvoll! Es waren 51! hochmotivierte Fahrradfahrer am Start, die im Aktionszeitraum genau 6.828 km per Rad erreichten. Doppelt so viel als im letzten Jahr! Damit kamen wir in der Gesamtwertung auf den bemerkenswerten 34. Platz von 203 teilnehmenden Teams und IPP hat damit etwa 1 Tonne Kohlendioxid eingespart. Schaut man auf die Anzahl der aktiven Teilnehmer, so belegen wir einen tollen 3. Platz in der Kategorie „Unternehmen/Betriebe“! Als fahrradfreundliches Ingenieurbüro sind wir sicher auch im nächsten Jahr wieder dabei mit dem Ziel, unser Ergebnis nochmals zu toppen!!